Unser Kollegium

Unser Lehrerkollegium besteht aus engagierten Klassen- und Fachlehrern, die sich mit großer Hingabe für die Umsetzung unserer waldorfpädagogischen Leitlinien im Unterricht einsetzen. Ihr vorrangiges Anliegen ist es, die Kinder auf ihrem individuellen Weg zu selbstbestimmten Erwachsenen zu begleiten. Aktuell sind 23 Lehrerinnen und Lehrer an unserer Schule tätig, die nicht nur über eine umfassende Fachqualifikation verfügen, sondern auch regelmäßig von der Schulbehörde vor Ort überprüft werden, um sowohl ihre fachliche Kompetenz als auch ihre pädagogische Qualität sicherzustellen.
Im nachschulischen Bereich stehen erfahrene Pädagogen bereit, um die Kinder in der nachschulischen Betreuung zu begleiten. Hier erhalten die Schüler nicht nur Unterstützung bei den Hausaufgaben, sondern auch anregende Impulse für sinnvolles Spielen. Diese pädagogischen Fachkräfte schaffen somit nicht nur eine erweiterte Lernumgebung, sondern bieten den Kindern auch eine beschützende Hülle für ihre umfassende Entwicklung, die über das Zuhause hinausgeht.
Ergänzend zum regulären Unterricht bieten wir verschiedene Arbeitsgemeinschaften an, die das schulische Angebot bereichern und den Schülern die Möglichkeit geben, ihre Interessen und Fähigkeiten zu entfalten.
Zusätzlich zu unserem Lehrerteam engagieren sich vier weitere Mitarbeiter in administrativen, kulinarischen und technischen Bereichen. Die Verwaltungsmitarbeiter unterstützen bei organisatorischen Belangen, während die Mitarbeiter in der Küche für eine gesunde Verpflegung der Schülerschaft sorgen.

Die Haustechniker kümmern sich um die Instandhaltung und Pflege der schulischen Infrastruktur. Durch diese vielseitige Zusammenarbeit gewährleisten wir einen reibungslosen Schulalltag und eine ganzheitliche Betreuung der Schülerinnen und Schüler.

.