Nachschulische Betreuung

Unsere nachschulische Betreuung im gebundenen Ganztag ist ein integraler Bestandteil unseres Bildungskonzepts. Nach dem regulären Unterricht bieten wir den Schülerinnen und Schülern eine kontinuierliche Betreuung an, die über den Unterricht hinausgeht. In dieser Zeit erhalten die Kinder nicht nur Unterstützung bei den Hausaufgaben, sondern es stehen auch sinnvolle Aktivitäten und Freizeitangebote auf dem Programm.
Unsere engagierten Pädagogen begleiten die Kinder während dieser Zeit einfühlsam und fördern nicht nur ihre schulischen Leistungen, sondern auch ihre soziale und kreative Entwicklung. Die nachschulische Betreuung im gebundenen Ganztag bietet somit eine optimale Ergänzung zum regulären Schulalltag und ermöglicht den Eltern eine flexiblere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Darüber hinaus setzen wir auf ein breites Spektrum von Arbeitsgemeinschaften, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, ihre Interessen und Fähigkeiten über den regulären Unterricht hinaus zu entfalten. Diese AGs decken verschiedene Bereiche ab, von künstlerischen Aktivitäten über sportliche Herausforderungen bis hin zu naturwissenschaftlichen Projekten. Die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften fördert nicht nur die individuellen Talente der Kinder, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Schule.
Durch die Kombination aus nachschulischer Betreuung im gebundenen Ganztag und einem vielfältigen AG-Angebot schaffen wir eine anregende und unterstützende Umgebung, in der die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Interessen verfolgen und ihre Potenziale entfalten können.

Öffnungszeiten:

reguläre Schulzeiten - 06:00 bis 18:00 Uhr